Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Tomo-chan Is A Girl!« (jap.: »Tomo-chan wa Onnanoko!«) wurde verkündet, dass diese ab dem 4. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Serie entsteht bei Lay-duce
Die 13-teilige romantische Komödie »Tomo-chan Is A Girl!« wird unter der Regie von Hitoshi Nanba (»Golden Kamuy«) im Studio Lay-duce produziert. Megumi Shimizu (»My Next Life as a Villainess«) übernimmt die Serienkomposition, während Shiori Hiraiwa das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Rie Takahashi (Megumin in »KonoSuba«) als Tomo Aizawa, Kaito Ishikawa (Kageyama in »Haikyu!!«) als Junichirou Kubota sowie Rina Hidaka (Filo in »Shield Hero«) als Misuzu Gundou zu hören. Sally Amaki (Betsy Beltoise in »Kaguya-sama«) spricht den Charakter Carol Olston.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Fumita Yanagida, die zwischen April 2015 und Juli 2019 in Japan veröffentlicht wurde. Hierzulande ist das Werk bislang nicht erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- »SAO«-Autor stellt neues Werk »Demon’s Crest« vor
- Termin der zweiten »Grace of the Gods«-Staffel + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die burschikose Oberschülerin Aizawa Tomo schafft es endlich, ihrem Jugendfreund Jun zu sagen, dass sie in ihn verknallt ist. Leider geht ihr Geständnis an ihm vorbei – er wusste bis zur Mittelstufe nicht einmal, dass sie ein Mädchen ist, und selbst jetzt hält Jun sie immer noch für einen Jungen! Wie kann Tomo-chan ihn vom Gegenteil überzeugen und Juns Herz erobern?
© Tomo-chan Is A Girl! Production Committee
Eine Romcom die ich mir wohl bestenfalls als Nebenbeiprojekt erstmal gebe wenn mir der männliche MC wieder zu Trottelig daher kommt ist die Serie schnell gedropt, dafür kommt in der Winter Season einfach zu viel gutes, aber wie immer gilt es ist nur meine Sichtweise.
Jeder der Spaß mit so etwas hat, soll auch voll und ganz auf seine Kosten kommen.
Ja, kann ich durchaus verstehen. Mich mach die Aussage «… und selbst jetzt hält Jun sie immer noch für einen Jungen! …« auch etwas nervös. Das klingt auch für mich etwas trottelig.
einfach Hose runter und fertig ist die Serie. In 20 Sekunden.
Genau darum geht das ja, das das nicht in den Köpfen der beiden so funktioniert. Die haben beide ein Leben ohne Pupertät gelebt und wissen nicht welchen Status die erhalten wollen Liebe(Japan alles is peinlich) oder Freundschaft.
Das sollte ihm ehrlich gesagt auch so auffallen Tomo hat nicht unbedingt den kleinsten Vorbau.
Werd ich mir wohl anschauen.
Jo da schaue ich vielleicht rein. Ein RomCom wie ich es mag, mit eine harte aber doch irgendwie süße TomboyGirl, wie ich finde 😊
Ach das gab es ja auch noch … Joah, mal schauen was das wird. Erstmal abwarten, wo es landen wird.
Tomboy 😏 sehr geil
Sieht ja übelst generisch aus. Schon die Zeichnungen lassen das andeuten.
Der Manga ist auch nicht viel zum anstrengen und ziemlich forward. Einfach anschauen und Kopf ausschalten, gut zum Entspannen nach der Arbeit oder zum Essen.